Domain behavioural-targeting.de kaufen?

Produkt zum Begriff Zielgruppen:


  • Träger, Arbeitsfelder und Zielgruppen der Sozialen Arbeit
    Träger, Arbeitsfelder und Zielgruppen der Sozialen Arbeit

    Träger, Arbeitsfelder und Zielgruppen der Sozialen Arbeit , Der Band stellt die Träger der Sozialen Arbeit vor und informiert systematisch und umfassend über alle wesentlichen Arbeitsfelder/Zielgruppen in den großen Bereichen Kindheit, Jugend und Familie, Arbeitsmarkintegration, Wohnen, Migration, Alter und Pflegebedürftigkeit, Gesundheit und abweichendes Verhalten. Dabei werden nicht nur Kenntnisse über die Zielgruppen und deren Problemlagen vermittelt, sondern zugleich typische Strategien sozialer Unterstützung und Intervention aufgezeigt, eingebettet in den jeweiligen organisatorischen und rechtlichen Kontext des Handlungsfeldes. Der Band kann als Basislektüre im Studium, zur Berufsorientierung und zur Vorbereitung von Praxisphasen während des Studiums genutzt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20220608, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Grundwissen Soziale Arbeit#Bd 5/6#, Redaktion: Bieker, Rudolf~Niemeyer, Heike, Auflage: 22002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 282, Themenüberschrift: SOCIAL SCIENCE / Social Work, Keyword: Erziehungswissenschaft; Heilpädagogik; Intervention; Migration; Pädagogik; Pflegebedürftigkeit; Pflegepädagogik; Resozialisierung; Soziale Arbeit, Fachschema: Sozialarbeit~Soziales Engagement, Warengruppe: HC/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Soziale Arbeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 229, Breite: 152, Höhe: 16, Gewicht: 432, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2770966

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Förderung von heterogenen Zielgruppen im Übergang Schule - Beruf (Sittig, Melanie)
    Förderung von heterogenen Zielgruppen im Übergang Schule - Beruf (Sittig, Melanie)

    Förderung von heterogenen Zielgruppen im Übergang Schule - Beruf , Im Übergang von der Schule in den Beruf begegnen Jugendliche verschiedenen Herausforderungen, die ihre Chancen auf eine durch Erwerbstätigkeit gesicherte Zukunft beeinflussen. In den vergangenen Jahren haben sich Landesstrategien und regionale Förderkonzepte zur Unterstützung dieses Prozesses entwickelt. Um diese näher zu ergründen, wurde eine empirische Untersuchung auf quantitativer und qualitativer Ebene durchgeführt. Diese befasst sich mit der Forschungsfrage, welche Strukturen eine Landesstrategie aufweisen sollte, um heterogene Zielgruppen mit spezifischem Unterstützungsbedarf mit Angeboten der Beruflichen Orientierung zu erreichen und somit im Prozess des Übergangs von der Schule in den Beruf zu fördern. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230313, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen##, Autoren: Sittig, Melanie, Seitenzahl/Blattzahl: 283, Keyword: Übergang Schule - Beruf; Berufliche Orientierung; Förderansätze; Landesstrategien; bildungspolitische Steuerung; außerschulische Orientierung; Bildungspolitik; Einflussfaktoren; NEPS; Bildungsforschung; Unterstützungsbedarf; Bildungsberichterstattung; Jugendforschung; Dissertation; Förderkonzepte; Jugendliche; Arbeitsmarkt; Ausbildung, Fachschema: Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 236, Breite: 168, Höhe: 21, Gewicht: 636, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783763973729, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 49.90 € | Versand*: 0 €
  • Datenanalyse mit Python (McKinney, Wes)
    Datenanalyse mit Python (McKinney, Wes)

    Datenanalyse mit Python , Die erste Adresse für die Analyse von Daten mit Python Das Standardwerk in der 3. Auflage, aktualisiert auf Python 3.10 und pandas 1.4 Versorgt Sie mit allen praktischen Details und mit wertvollem Insiderwissen, um Datenanalysen mit Python erfolgreich durchzuführen Mit Jupyter-Notebooks für alle Codebeispiele aus jedem Kapitel Erfahren Sie alles über das Manipulieren, Bereinigen, Verarbeiten und Aufbereiten von Datensätzen mit Python: Aktualisiert auf Python 3.10 und pandas 1.4, zeigt Ihnen dieses konsequent praxisbezogene Buch anhand konkreter Fallbeispiele, wie Sie eine Vielzahl von typischen Datenanalyse-Problemen effektiv lösen. Gleichzeitig lernen Sie die neuesten Versionen von pandas, NumPy und Jupyter kennen. Geschrieben von Wes McKinney, dem Begründer des pandas-Projekts, bietet Datenanalyse mit Python einen praktischen Einstieg in die Data-Science-Tools von Python. Das Buch eignet sich sowohl für Datenanalysten, für die Python Neuland ist, als auch für Python-Programmierer, die sich in Data Science und Scientific Computing einarbeiten wollen. Daten und Zusatzmaterial zum Buch sind auf GitHub verfügbar. Aus dem Inhalt: Nutzen Sie Jupyter Notebook und die IPython-Shell für das explorative Computing Lernen Sie Grundfunktionen und fortgeschrittene Features von NumPy kennen Setzen Sie die Datenanalyse-Tools der pandas-Bibliothek ein Verwenden Sie flexible Werkzeuge zum Laden, Bereinigen, Transformieren, Zusammenführen und Umformen von Daten Erstellen Sie interformative Visualisierungen mit matplotlib Wenden Sie die GroupBy-Mechanismen von pandas an, um Datensätze zurechtzuschneiden, umzugestalten und zusammenzufassen Analysieren und manipulieren Sie verschiedenste Zeitreihendaten Erproben Sie die konkrete Anwendung der im Buch vorgestellten Werkzeuge anhand verschiedener realer Datensätze , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 3. Auflage, Erscheinungsjahr: 20230302, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Animals##, Autoren: McKinney, Wes, Übersetzung: Lichtenberg, Kathrin~Demmig, Thomas, Auflage: 23003, Auflage/Ausgabe: 3. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 556, Keyword: Big Data; Data Mining; Data Science; IPython; Jupyter; Jupyter notebook; NumPy; Python 3.10; matplotlib; pandas 1.4, Fachschema: Data Mining (EDV)~Analyse / Datenanalyse~Datenanalyse~Datenverarbeitung / Simulation~Informatik~Informationsverarbeitung (EDV)~Internet / Programmierung~Programmiersprachen, Fachkategorie: Programmier- und Skriptsprachen, allgemein, Warengruppe: HC/Programmiersprachen, Fachkategorie: Data Mining, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: Dpunkt.Verlag GmbH, Verlag: O'Reilly, Länge: 241, Breite: 168, Höhe: 35, Gewicht: 999, Produktform: Kartoniert, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Vorgänger: 2660049, Vorgänger EAN: 9783960090809 9783960090007 9783864903038 9783958750739, andere Sprache: 9781491957660, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 44.90 € | Versand*: 0 €
  • KovaaK's Tracking Trainer
    KovaaK's Tracking Trainer

    KovaaK's Tracking Trainer

    Preis: 1.19 € | Versand*: 0.00 €
  • Welche Methoden der Segmentierung von Märkten und Zielgruppen sind besonders effektiv und warum?

    Die geografische, demografische und psychografische Segmentierung sind besonders effektiv, da sie es ermöglichen, Kunden mit ähnlichen Bedürfnissen und Verhaltensweisen zu identifizieren. Durch die gezielte Ansprache dieser Segmente können Unternehmen ihre Marketingstrategien besser auf die Bedürfnisse ihrer Zielgruppen ausrichten und ihre Marketingbudgets effizienter einsetzen. Zudem ermöglicht die Segmentierung eine differenzierte Positionierung am Markt und eine gezieltere Produktentwicklung.

  • Wie kann Behavioral Targeting dazu beitragen, die Effektivität von Online-Werbung zu verbessern und das Nutzererlebnis zu personalisieren?

    Behavioral Targeting ermöglicht es, das Verhalten und die Interessen der Nutzer zu analysieren, um gezielt personalisierte Werbung auszuspielen. Durch die individuelle Ansprache relevanter Zielgruppen steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Nutzer auf die Werbung reagieren und konvertieren. Dadurch wird die Effektivität von Online-Werbung gesteigert und das Nutzererlebnis verbessert.

  • Wie können verschiedene Bildsprachen in der Werbung eingesetzt werden, um unterschiedliche Zielgruppen anzusprechen?

    Verschiedene Bildsprachen können genutzt werden, um Emotionen und Bedürfnisse der Zielgruppen zu adressieren. Durch die Verwendung von Farben, Formen und Symbolen können unterschiedliche Zielgruppen angesprochen und deren Aufmerksamkeit geweckt werden. Eine gezielte Auswahl der Bildsprache kann dazu beitragen, die Botschaft der Werbung effektiv zu kommunizieren und das Interesse der Zielgruppen zu steigern.

  • Was sind die unterschiedlichen Strategien, um gezielte Werbung an bestimmte Zielgruppen zu richten?

    Die unterschiedlichen Strategien zur gezielten Werbung an bestimmte Zielgruppen sind demografische Targeting, Verhaltens-Targeting und Interessen-Targeting. Durch demografisches Targeting werden Anzeigen basierend auf Alter, Geschlecht, Einkommen etc. ausgerichtet. Beim Verhaltens-Targeting werden Nutzer anhand ihres Online-Verhaltens und Suchverhaltens angesprochen, während beim Interessen-Targeting Anzeigen basierend auf den Interessen und Vorlieben der Zielgruppe platziert werden.

Ähnliche Suchbegriffe für Zielgruppen:


  • Geschenk für Hebammen - Schieferherz mit Personalisierung
    Geschenk für Hebammen - Schieferherz mit Personalisierung

    Hebammen sind unsere Alltagshelden. Sie begleiten werdende Mütter vor, während und nach der Geburt. Dabei beschränkt sich die Hilfe nicht nur auf ihr Fachwissen, sondern die Hebamme begleitet einen sehr wichtigen Lebensabschnitt.  Es ist ein starkes Vertrauensverhältnis notwendig. Als Wertschätzung für diesen wichtigen Beruf bieten wir ein Schieferherz mit Personalisierung als Dankesgeschenk an.  Der Text ist fest vorgegeben - Sie können den gewünschten Namen eingeben. Größe: ca. 240 mm Material: Schiefer Hinweis: Schieferschilder sind Naturprodukte mit möglichen Einschlüssen oder Verfärbungen, die kein Grund zur Reklamation sind. Bedruckte Schieferplatten werden für den Einsatz im Innenbereich hergestellt. Vor der Anwendung im Außenbereich sollte die Oberfläche mit einer für Schiefer geeigneten Imprägnierung (Schieferöl) vor Witterungseinflüssen geschützt werden.

    Preis: 44.90 € | Versand*: 4.90 €
  • Ka-25Ts Hormone-B Cruise missile targeting platform
    Ka-25Ts Hormone-B Cruise missile targeting platform

    ACE / 72309 / 1:72

    Preis: 33.50 € | Versand*: 6.95 €
  • Baumscheiben-Adventskranz "Erst eins, dann zwei, ..." - mit Personalisierung
    Baumscheiben-Adventskranz "Erst eins, dann zwei, ..." - mit Personalisierung

    "Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier"... Das perfekte Geschenk zum Nikolaus oder zu Weihnachten: diese gravierte Baumscheibe mit Ihrem Wunschnamen als Adventsdekoration. Ein individuelles, einmaliges Geschenk für Familie, Freunde oder Nachbarn - oder für sich selbst. Eigenhändig dekoriert macht dieser moderne Adventskranz echt was her. Dabei können Sie Ihren Vorlieben freien Lauf lassen. Sie können Teelichter verwenden oder handelsübliche Stumpenkerzen. Verwenden Sie bitte unbedingt einen feuerfesten Kerzenhalter!  Dieses Holzschild mit Rinde gravieren wir mittels eines Lasers mit dem weihnachtlichen Motiv. "Weihnachten bei" ist ein fester Bestandteil des Designs. Den Namen können Sie frei wählen: ob Familienname, Vornamen oder Kosenamen - Ihren Wünschen sind keine Grenzen gesetzt. Die Holzscheibe ist ca. 42x17cm groß und hat eine Stärke von ca. 2cm. Als Material werden europäische Laubhölzer eingesetzt.   Kerzen und Dekoration sind nicht im Lieferumfang enthalten. Hinweis: Das Holz ist naturbelassen und so nicht im Außenbereich oder in Feuchträumen einsetzbar. Bei manchen Rindenschildern werden herstellungsbedingt die Ränder an den kritischen Stellen leicht nachgefräst sein, um das Abbrechen der Rinde vom Holz zu verhindern.

    Preis: 24.90 € | Versand*: 4.90 €
  • Die 7 Wege zur Effektivität für Jugendliche (Covey, Sean)
    Die 7 Wege zur Effektivität für Jugendliche (Covey, Sean)

    Die 7 Wege zur Effektivität für Jugendliche , Das Mutmachbuch für Teenager - und für Eltern Das Leben ist kein Spielplatz. Im Gegenteil: Für viele Teens ist die Welt da draußen ziemlich kompliziert. Wie wäre es, wenn du eine Roadmap, eine Schritt-für-Schritt-Anleitung hättest, die dich sicher durch die Höhen und Tiefen deiner Teenager-Zeit bringt? Genau das ist dieses Buch! Die Roadmap für dein Leben Das Buch ist randvoll mit Tipps und Tools, mit denen du die großen und kleinen Probleme des Lebens in den Griff bekommst. Welche Tools das sind? Die 7 Wege zur Effektivität für Jugendliche. Im Grunde sind die 7 Wege ziemlich einfache, aber sehr wirksame Gewohnheiten. Sie haben schon Millionen von Teens zu mehr Selbstbewusstsein, Spaß und Erfolg verholfen:   1. Weg: Pro-aktiv sein Mach dich nicht zum Opfer. Tu was für dein Selbstbewusstsein und nimm dein Leben in die eigene Hand. 2. Weg: Schon am Anfang das Ende im Sinn haben Finde heraus, was dir wirklich wichtig ist. Überleg dir, was du gerne tun und welche Ziele du erreichen willst.   3. Weg: Das Wichtigste zuerst tun Du musst nicht alles auf einmal machen. Konzentrier dich auf das, was wirklich wichtig für dich ist. 4. Weg: Win-Win-Denken Denk dran: Keiner muss verlieren. Es ist genug für alle da. Alle können gewinnen. 5. Weg: Erst verstehen, dann verstanden werden Hol dir Tipps, wie du richtig mit anderen kommunizierst. Dann kommst du viel besser mit ihnen klar - auch mit deinen Eltern! 6. Weg: Synergien schaffen Denk dran: Du bist nicht allein. Mach es wie im Teamsport. Denn: Gemeinsam mit anderen erreichst du viel mehr. 7. Weg: Die Säge schärfen Lass dich nicht stressen. Nimm dir Zeit für dich selbst und für die Dinge, die dir gut tun. Und, ob du es jetzt glaubst oder nicht: Die 7 Wege helfen dir sogar, besser mit deinen Eltern klarzukommen! Ein Buch - nicht nur für Teens  Apropos Eltern: Die 7 Wege zur Effektivität für Jugendliche sind nicht nur eine echte Hilfe für Teenager, sondern auch für Eltern, Lehrer, Berater und alle, die mit Kids und Teens arbeiten. Die Basis für das Buch bildet der Weltbestseller "Die 7 Wege zur Effektivität" von Stephen R. Covey. Sein Sohn Sean hat die 7 Wege genau auf die Anforderungen von Teenagern zugeschnitten - und das mit sehr großem Erfolg. Die 7 Wege zur Effektivität für Jugendliche eroberten im Rekordtempo die Bestsellerlisten. Das Buch wurde in über 20 Sprachen übersetzt und weltweit bereits mehr als fünf Millionen Mal verkauft. "Wenn die 7 Wege zur Effektivität für Jugendliche dir nicht helfen, dann musst du schon jetzt ein perfektes Leben haben." Jordan McLaughlin, 17 Jahre alt , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 10. Auflage, Erscheinungsjahr: 20190923, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Dein Erfolg##, Autoren: Covey, Sean, Illustrator: Wuerz, Timo, Übersetzung: Bertheau, Nikolas, Edition: ABR, Auflage: 23010, Auflage/Ausgabe: 10. Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 248, Abbildungen: Illustriert von Timo Wuerz, Keyword: Selbstwert; Selbstwertgefühl; Gewohnheiten; Synergie; Freund; Erwartungen; Motivation; Selbstverwirklichung; Selbstvertrauen; Heranwachsende; Teenager; Lehrer; Eltern; Kinder; Instagram; WhatsApp; Erfolg; Beziehungen; Selbstsicherheit; Charakter; Persönlichkeit; Mobbing; Cybermobbing; Shitstorm; Selbstbewusstsein; Geschichten; Roadmap; Gruppenzwang; gutes Leben; Wünsche; Erziehung; Ratgeber; Lebenshilfe; Tobias Beck; Timo Wuerz; Zukunft; Social Media; Facebook; proaktiv; Win-Win; Freundschaft; Erwachsene; Bildung; Schule; Universität; Stephen R. Covey; Bestseller; digital, Fachschema: Effektivität - effektiv~Kinder- u. Jugendliteratur / Jugendsachbuch~Hilfe / Lebenshilfe~Lebenshilfe~Psychologie / Person, Persönlichkeit, Ich-Psychologie~Wissen für Kinder - Kinderwissen, Fachkategorie: Das Selbst, das Ich, Identität und Persönlichkeit~Kinder/Jugendliche: Allgemeine Interessen: Allgemeinbildung und Wissenswertes, Thema: Orientieren, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 13, Warengruppe: HC/Ratgeber Lebensführung allgemein, Fachkategorie: Durchsetzungsvermögen, Motivation und Selbstwertgefühl, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, Originalsprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: GABAL Verlag GmbH, Verlag: GABAL Verlag GmbH, Verlag: GABAL, Länge: 225, Breite: 151, Höhe: 20, Gewicht: 469, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Vorgänger EAN: 9783897496637, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0014, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 185388

    Preis: 19.90 € | Versand*: 0 €
  • Was sind die verschiedenen Methoden der Segmentierung und wie können sie dabei helfen, Zielgruppen effektiv zu erreichen?

    Die verschiedenen Methoden der Segmentierung sind geografisch, demografisch, psychografisch und Verhaltenssegmentierung. Diese helfen dabei, die Zielgruppen basierend auf ihren Standorten, demografischen Merkmalen, Lebensstilen und Verhaltensweisen zu identifizieren. Durch die gezielte Ansprache dieser spezifischen Segmente können Marketingkampagnen effektiver gestaltet und die gewünschten Zielgruppen erreicht werden.

  • Wie können Segmentierungen dabei helfen, verschiedene Zielgruppen effektiver anzusprechen?

    Segmentierungen helfen dabei, die Bedürfnisse und Interessen verschiedener Zielgruppen besser zu verstehen. Durch gezielte Ansprache können individuelle Bedürfnisse besser erfüllt werden. Dies führt zu einer höheren Effektivität in der Kommunikation und Kundenbindung.

  • Welche verschiedenen Urlaubspakete bieten Reiseveranstalter für verschiedene Zielgruppen an?

    Reiseveranstalter bieten verschiedene Urlaubspakete für Familien, Paare, Singles und Senioren an. Diese Pakete können All-Inclusive, Wellness, Abenteuer oder Städtereisen beinhalten. Durch die unterschiedlichen Angebote können Reisende das passende Paket für ihre Bedürfnisse und Vorlieben auswählen.

  • Welche Bannerwerbung-Plattformen sind am effektivsten und einfachsten zu bedienen? Und welche ermöglichen die gezielte Ausrichtung der Werbung auf bestimmte Zielgruppen?

    Google Ads, Facebook Ads und LinkedIn Ads sind effektive und einfach zu bedienende Bannerwerbung-Plattformen. Alle drei ermöglichen die gezielte Ausrichtung der Werbung auf bestimmte Zielgruppen durch umfangreiche Targeting-Optionen wie demografische Merkmale, Interessen und Verhaltensweisen.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.